Einschulung an der Carl-Blechen-Grundschule

31.08.2024

Und wieder begann das neue Schuljahr mit der festlichen Begrüßung der Schulanfänger. Die neuen Schülerinnen und Schüler für die Klasse 1a und die Flexklasse 1 kamen mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden und Verwandten, um in einen neuen Lebensabschnitt zu starten. Ganz aufgeregt gingen die Kinder in die Aula, in der ein spannendes Puppentheater einen Einblick in das Schulleben gab. Während die Schulleiterin Frau Müller die Familien mit aufmunternden und hilfreichen Worten auf das Schulleben vorbereitete, durften die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin zum ersten Mal den liebevoll geschmückten Klassenraum betreten, bevor es dann zum Zuckertütenbaum ging, an dem mit bunten, in den Himmel aufsteigenden Luftballons ein Zeichen für den Schulstart gesetzt wurde.

Bild zur Meldung: Der Zuckertütenbaum